Frankfurter Buchmesse 2025

Jetzt ist die Frankfurter Buchmesse beinahe zwei Wochen her, trotzdem lasse ich es mir nicht nehmen, diesen Tag noch einmal schriftlich festzuhalten. :)

Der Tag begann ein wenig chaotisch, da wir (meine Freundin Jenny alias meine Managerin und ich) uns mit dem Flix Bus von Würzburg aus auf nach Frankfurt gemacht haben. Dafür hat uns meine bessere Hälfte nach Würzburg gefahren und wir sind kurz vor knapp erst am Bahnhof angekommen - leben am Limit können wir :’D. Im Bus haben wir mit unserem Gerede offenbar erst einmal einen Mann vor uns immens belästigt, obwohl wir wirklich NICHT laut waren. Ich schwöre es … Verzeihung, dass wir Spaß haben. :’D

In Frankfurt angekommen sind wir zu Fuß zur Messe gelaufen und dann war es soweit - IgnisPectus betritt das Gebäude, bereit Shoppen zu gehen und Messefeeling zu leben. Das hat tatsächlich nicht wirklich geklappt. Grund: Wir sind alle 3 Meter angehalten, weil wir ständig angesprochen wurden von lieben Menschen, die man bereits über Social Media kennt und dann endlich persönlich getroffen hat. Die Begegnungen und der Austausch war einfach wunderschön und macht so eine Messe eben auch aus. Daher dachte ich zu Beginn tatsächlich mein Geldbeutel wird geschont (Spoiler: Nein, gegen Ende ist es natürlich noch einmal eskaliert.)

Da ich jetzt keinen endlosen Beitrag schreiben möchte, den sich die meisten ohnehin nicht durchlesen wollen, hier die Highlights des Tages:

  • Die Schnitzeljagd mit meinen Kissen war von Erfolg gekrönt und Manny sowie Francis haben bei zwei wundervollen Bookies ein neues Zuhause gefunden ♥

  • Ich durfte einige fantastische Menschen aus meinem Blogger*innen Team von Circus of Souls treffen. Die persönliche Begegnung mit einigen von ihnen hat mir nur noch mehr bestätigt, dass ich da grandiose Menschen gefunden habe. Ich freue mich jetzt schon, wenn es wirklich in die vollen 2026 geht und wir dieses Buch gemeinsam rocken. An dem Treffen hat natürlich jeder sein Glück mit den Circus of Souls Tarot Karten versucht und wir haben unsere Kräfte alias Bucharmbänder vereint ;). Ich hoffe wir bekommen kommendes Jahr noch einmal die Gelegenheit uns zu sehen :*

  • Außerdem habe ich noch an einem anderen Blogger*innentreffen teilgenommen und dabei ebenfalls fantastische Menschen getroffen und neu kennengelernt. Menschen persönlich zu treffen, die man sonst oftmals nur über Social Media kennt, ist dann doch etwas komplett anderes. Ich merke einfach bei zahlreichen Leuten, wie sympathisch sie doch noch einmal im echten Leben wirken und man wünscht sich, dass man nicht so weit weg voneinander wohnen würde. :’) Diese ganzen Facetten kann man durch einen Bildschirm dann doch nicht entdecken.

  • Last but not least: Unser Treffen vom Verlag aus. Manche Glassplitter (Autor*innen unseres Verlags) habe ich schon auf dem Messegelände entdeckt, mit anderen haben wir uns Abends zum Essen getroffen. Ich kann nur sagen jeder einzelne von ihnen ist eine ganz besondere und fantastische Seele und die Geschichten, die auf euch zukommen werden, kommen aus tiefstem Herzen ♥ Da steckt so viel Leidenschaft drin. Nicht nur von ihrer Seite aus, sondern auch von unserer Verlegerin Annika mit ihrem Ehemann Flo. Leider konnten die beiden krankheitsbedingt nicht da sein, aber das holen wir nach ;).

Insgesamt war die Messe wirklich überwältigend in vielerlei Hinsicht und ich habe echt eins bis zwei Tage gebraucht um wirklich alles zu verarbeiten. Für das nächste Mal will ich mir definitiv mehr Zeit nehmen und versuche auch an den Fachbesuchertagen reinzukommen. Der Samstag war zwar nicht so, dass die Halle 1.2 (wo ich am meisten war) aus allen Nähten geplatzt ist, aber der Andrang war natürlich schon immens.

Danke an alle, die diesen Tag so besonders gemacht haben und es war ein Privileg euch persönlich kennenzulernen. :*

In Liebe

Ignis ♥

Zurück
Zurück

Frankenmexx 2025

Weiter
Weiter

CdS Blogger-Team 🎪