Annotopia 2025
Ein aufregendes, als auch anstrengendes Wochenende geht vorbei. Die Annotopia 2025 in Bad Mergentheim. :)
Glücklicherweise wurden wir am Wochenende mit bestem Wetter beschert, was so ein Outdoor-Festival natürlich gleich um einiges aufwertet. Die Annotopia hat es mal wieder geschafft einen in fremde Welten eintauchen zu lassen. Es gab wie immer viel zu sehen. Nicht nur bei den verschiedenen Lagern, wie beispielsweise der Endzeit, sondern auch zahlreiche Cosplayer/innen waren in wahnsinnig kreativen und detailreichen Kostümen unterwegs. Kulinarisch durfte jedes Herz höher schlagen, da es eine große Auswahl an Essen gab und das Shopping kam ebenfalls nicht zu kurz, mit so vielen tollen und hübschen Ständen.
Ich habe mich besonders gefreut die liebe Tina wieder zutreffen. Sie unterstützt ihren Mann tatkräftig dabei sein geschriebenes Wort in die Welt zu tragen. Schaut gerne mal bei ihnen vorbei, ich werde mir Band 2 der Angor-Reihe sicherlich auch noch ergattern. Wer High Fantasy Geschichten mag wird bei ihnen fündig.
Außerdem hatte ich die Freude, die liebe Jessi alias Sasei.Art als Standnachbarin zu haben. Es ist jedes Mal schön, andere Kreative um sich zu haben, sich auszutauschen und wenn der Vibe dann auch noch passt, ist es umso besser ;) Jessis Kunst ist für mich jedes Mal eine unglaubliche Inspiration sowie ein Motivationsschub, selbst weiter an mir zu arbeiten und besser zu werden.
Gemeinsam mit ihr, ihrem Mann, meiner besseren Hälfte und meinen Girls hatten wir eine unvergessliche Zeit am und hinterm Stand. Mit meiner lieben Bookie Jasmine bin ich sogar eine Runde live gegangen, um einigen Leuten die Annotopia zu zeigen. Alle Rubbellose gingen über die Ladentheke und die Hauptpreise in Form von Original-Zeichnungen durften an glückliche Gewinnerinnen übergeben werden.
Nun zu meinem persönlichen Standerlebnis auf der Annotopia: Zuerst lief der Samstag unglaublich schleppend, was mir wirklich ein wenig Angst eingejagt hat, da die Standkosten eben zumindest reinkommen sollten. Dann kam plötzlich der große Boom. So viele haben auf einmal den Stand gestürmt. Ich habe zahlreiche neue Leute kennengelernt, durfte aber auch einige Leute aus dem letzten Jahr erneut bei mir am Stand begrüßen, was mich so unglaublich gefreut hat. Wie viele sich an mich erinnert haben und wieder bei mir eingekauft haben, dass hat mir sehr viel bedeutet. Zudem wurde mir gesagt, dass ich als Künstlerin sowohl persönlich, als auch privat sehr zugänglich bin und Unterhaltungen mit mir sehr angenehm sind. So etwas weiß ich sehr zu schätzen. Genauso, wenn es um mein kommendes Buch Cirque du Soul geht. Zahlreiche Artikel und Surprise Bags wurden davon gekauft. Francis und Frieda Schlüsselanhänger sind in sämtlichen Designs ausverkauft. Lesezeichen sowie Tarot Karten kamen super an. Natürlich stand wie immer die Frage im Raum, ob und wann das Buch kommt. Es wird kommen Leute, wie und wann werde ich noch zeitnah bekannt gaben :)! Aber ihr dürft euch sicher sein, dass ich mit Herzblut daran arbeite und mich so auf den Moment freue, wenn ich endlich im Detail darüber reden, mich mit euch über die Charaktere austauschen kann und Plot Twists oder Cliffhänger euch die Nerven rauben :D Die Zeit wird kommen!
Insgesamt war es also wirklich ein wundervolles Wochenende. ♥ Ich bin ein bisschen traurig, dass es vorbei ist, aber die nächste Messe wird kommen. Was die Annotopia 2026 in Bad Mergentheim angeht, bin ich mir über eine Teilnahme leider noch nicht sicher. Sollten sich die Gerüchte als wahr herausstellen, dass sie im 01. Mai 2026 stattfindet, pausiere ich voraussichtlich im nächsten Jahr. Grund hierfür sind die mir zu unsicheren Temperaturen und in der Nacht ist es im Mai einfach immer noch sehr frisch sowie die traditionellen Maiwanderungen und Feste. Man hat bereits dieses Jahr am Muttertag einen deutlichen Rückgang der Besucher festgestellt. Daher hoffe ich, es wird darüber noch einmal nachgedacht ;)
Am Ende möchte ich einfach nur noch DANKE sagen an alle die meinen Stand besucht haben, mich unterstützen (besonders meine bessere Hälfte und meine Mädels) und jeden der sich für mich und meine Kunst Zeit genommen hat. Ihr wisst nicht wie motivierend so etwas sein kann. Also DANKE! ♥
In Liebe
Ignis/Tami
PS: Kommendes Wochenende werde ich auf Social Media auch noch einen kleinen VLog zur Annotopia veröffentlichen.